presse

Ray Bradbury: Schneller als das Auge. Erzählungen. Aus dem Amerikanischen von Hans-Christian Oeser. Zürich: Diogenes, 2006.

 


Nicht wegen der Zombies, der Zauberer und der Zeitmaschinen liest man Ray Bradbury, sondern für solche Sätze, und auch diesmal ist (dank Hans-Christian Oesers perfekter Übersetzung) die Ernte reich.


(Wieland Freund, Die Welt, 3. Juni 2006)



21 solcher Geschichten hat der Diogenes-Verlag zum ersten Mal ins Deutsche übersetzen lassen - perfekt von Hans-Christian Oeser.


(avb, www.readme.de, 9. Juni 2006)



„Bradburys Geschichten scheinen auch immer besser zu werden. Das belegt nachhaltig sein schon 1996 publizierter, aber erst jetzt mit zehn Jahren Verspätung auf Deutsch erscheinender, von Hans-Christian Oeser sehr gut übersetzter Band von 21 doppelbödigen, ironisch eingefärbten Erzählungen.”


(Alexander Kluy, Die Berliner Literaturkritik, 16. November 2006)
 

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now